KinderUni

KölnerKinderUni 2018

Auch in diesem Jahr besuchten alle Viertklässlerinnen und Viertklässler unserer Schule die Universität zu Köln und nahmen an zwei Vorlesungen teil.

„Wovon zahlt Oma ihr Essen? Wie die Rente funktioniert und warum es so nicht weitergehen kann.“

„Good Vibrations – Wellen und Schwingungen“

Und hier finden sich die aktuellsten Informationen für die Kinder Uni 2018. Anklicken lohnt sich!

Besuch der KölnerKinderUniversität 2016 und 2017

Unsere Schülerinnen und Schüler besuchen regelmäßig mit ihren Klassen die Kölner Kinderuniversität. Dort erhalten sie als Forscherinnen und Forscher in kindgerechten Vorlesungen und Workshops erste spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Themengebiete. Viele Kinder unserer Schule haben bereits fleißig Stempel gesammelt und konnten voller Stolz ihr erstes Hochschuldiplom entgegennehmen!

Und hier geht’s zur Internetseite der KinderUni an der TH Köln mit vielen tollen Impressionen: