Feste

Kölle Alaaf!

Auch in diesem Jahr haben wir an unserer Schule Karneval gefeiert.

Am Donnerstag fand der traditionelle Matratzenball gemeinsam mit den Kindern beider Standorte statt. Unter dem Motto „Unterwasserwelt“ war vorab ein abwechslungsreiches Programm überlegt worden. Es wurde zusammen getanzt und gefeiert. Ein von den Eltern organisiertes Buffet sorgte für die passende Verpflegung und kam bei den Kindern sehr gut an.

Am Karnevalssonntag sind einige Kinder, Eltern und Lehrer:innen unserer Schule beim Flittarder Karnevalszug mitgegangen. Kinder und Erwachsene waren passend zum Unterwasserwelt-Motto kostümiert und konnten viele Kamelle werfen. Danke an alle, die beim Karnevalszug mitgegangen sind!

Laternenausstellung und Sankt Martin 2023

Auch in diesem Jahr haben alle Kinder der GGS Flittard wunderschöne Laternen gebastelt. Diese konnten alle Kinder und Familien am Donnerstag, den 02.11.2023 bei der Laternenausstellung bestaunen. Dabei leuchtete eine Laterne schöner als die Andere.

Am Mittwoch, den 08.11.2023 fand dann der Martinszug mit Sankt Martin, Pferd und Kapelle statt. Singend zogen die Kinder durch Flittard. Zum Schluss versammelten sich alle gemeinsam um das Martinsfeuer.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zu dem schönen Martinszug beigetragen haben.

Kölle Alaaf!

Dieses Jahr haben wir wieder an mehreren Tagen Karneval gefeiert.

Los ging es am Donnerstag mit der Band Karnevallica, die den Tag mit guter Karnevalslaune einläutete. Danach ging es in den Klassen mit den klasseninternen Karnevalsfeiern weiter. Dort wurde getanzt, gefeiert und lecker gegessen.

Am Freitag fand dann an beiden Standorten der traditionelle Matratzenball statt. Unter dem Motto „Weltraum“ war vorab ein abwechslungsreiches Programm überlegt worden, was unter anderem den Besuch des Kinderdreigestirns, den Auftritt der KG Wiesdorfer Rheinkadetten, verschiedene Tänze, die Ordensvergabe und zahlreiche Kamelle beinhaltete. Ein von den Eltern organisiertes Buffet sorgte für die passende Verpflegung und kam bei den Kindern sehr gut an.

Am Karnevalssonntag hatten wir dann wieder viel Spaß beim Flittarder Karnevalszug. Kinder und Erwachsene waren passend zum Weltraummotto kostümiert und konnten viele Kamelle werfen. Danke an alle, die mitgegangen sind!

Sankt Martin 2022

Auch in diesem Jahr haben alle Kinder der GGS Flittard farbenfrohe und wunderschöne Laternen gebastelt. Diese konnten alle Kinder und Familien am Donnerstag, den 03.11.2022 bei der Laternenausstellung bestaunen. Durch die vielen Lichterketten leuchtete eine Laterne schöner als die Andere.

Am Dienstag, den 08.11.2022 fand dann endlich der Martinszug statt. Morgens hatten die Kinder in ihren Klassen bereits einen großen Weckmann miteinander geteilt. Abends folgte der Laternenzug mit Sankt Martin, Pferd und Kapelle. Singend zogen die Kinder durch Flittard. Zum Schluss versammelten sich alle um das Martinsfeuer. Dort wurde nochmal ein Lied gesungen und alle Kinder bekamen einen Apfel.

St Martin 2021

Das Schülerdreigestirn 2017 sind Prinz Erik (Erik Heister), Bauer Sebastian (Sebastian Braun) und Jungfrau Elif (Elif Atali).
Wir wünschen dem Schülerdreigestirn 2017 eine ganz tolle Session!

Martinszug 2016

Laternenfest 2016