Feste

Sankt Martin 2022

Auch in diesem Jahr haben alle Kinder der GGS Flittard farbenfrohe und wunderschöne Laternen gebastelt. Diese konnten alle Kinder und Familien am Donnerstag, den 03.11.2022 bei der Laternenausstellung bestaunen. Durch die vielen Lichterketten leuchtete eine Laterne schöner als die Andere.

Am Dienstag, den 08.11.2022 fand dann endlich der Martinszug statt. Morgens hatten die Kinder in ihren Klassen bereits einen großen Weckmann miteinander geteilt. Abends folgte der Laternenzug mit Sankt Martin, Pferd und Kapelle. Singend zogen die Kinder durch Flittard. Zum Schluss versammelten sich alle um das Martinsfeuer. Dort wurde nochmal ein Lied gesungen und alle Kinder bekamen einen Apfel.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zu dem schönen Martinszug beigetragen haben.

 

 

 

St Martin 2021

 

      

   

 

 

 

 

 

Das Schülerdreigestirn 2017 sind Prinz Erik (Erik Heister), Bauer Sebastian (Sebastian Braun) und Jungfrau Elif (Elif Atali).
Wir wünschen dem Schülerdreigestirn 2017 eine ganz tolle Session!

Martinszug 2016

Laternenfest 2016

   

Offenes Adventsfenster 2016 und 2017

     

Weihnachtsbasteln 2016