Frau Michel                                                     Frau Schneider

Unsere Schulsozialarbeiterinnen Frau Michel und Frau Schneider sind für alle Kinder und Eltern unserer Schule da. Sie stehen Ihnen und Ihrem Kind mit Rat zur Seite, wenn Sie sich aus unterschiedlichsten Gründen Sorgen um Ihr Kind machen, Fragen zur Erziehung haben, Hilfe beim Beantragen von Sozialleistungen benötigen oder beim Ausfüllen von Anträgen (z.B. Nachhilfeunterricht, Köln-Pass, BuT) nicht weiter wissen.

Ein Gespräch ist freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Unseren Schülerinnen und Schülern stehen Frau Michel und Frau Schneider in schwierigen Situationen zur Seite, z.B. bei Konflikten in der Klasse/Schule. Auch ohne Kummer und Sorgen können sich unsere Schülerinnen und Schüler melden – auf Wunsch erhalten die Kinder eine Mail mit Freizeitgestaltungstipps oder können z.B. eine vertrauensvolle Brieffreundschaft per Mail starten. Ermutigen Sie Ihr Kind jederzeit Kontakt aufzunehmen.

Kontaktieren Sie Frau Michel oder Frau Schneider gerne mit Ihrem ganz persönlichen Anliegen und lernen Sie sich kennen.

Bitte vereinbaren Sie den persönlichen Gesprächstermin vorab per Mail oder telefonisch. Natürlich können Sie sich auch ohne ein persönliches Treffen mit ihr in Verbindung setzen.

GGS Am Feldrain:  Frau Asta Michel

E-Mail: a.michel@schule.jugz.de

GGS Peter-Grieß-Straße: Frau Anja Schneider

E-Mail: a.schneider@schule.jugz.de                                                                                      Büro: 0221 355050113