Adventsfenster 2017

Adventsfenster in der Offenen Ganztagsschule Peter-Grieß-Straße

Am Mittwoch, den 20.12.2017, lud die OGS Regenbogen der Gemeinschaftsgrundschule Köln-Flittard auch in diesem Jahr zum Adventsfenster der Bürgervereinigung Flittard in die Aula der Schule ein. Es erschienen zahlreiche Eltern, Vorschulkinder der beiden benachbarten Kindergärten (Stadt Köln und St. Pius), die BewohnerInnen des Johanniter Seniorenstifts und das Lehrerkollegium.
Die Kinder präsentierten ein tolles und abwechslungsreiches Programm, das sie in ihren AG´s und Klassen einstudiert hatten. Seit Wochen liefen die Vorbereitungen für dieses Event. Neben Liedern und Gedichten sahen die Zuschauer auch eine stimmungsvolle Jonglage- und eine außergewöhnliche Percussion-Performance. Die Darbietungen fanden großen Anklang bei den Gästen und begeisterten Beifall.
Bei selbstgebackenen Plätzchen der Kinder aus der Back-AG und leckerem Punsch ließen die Eltern und Angehörigen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

[unitegallery adventsfenster_2017]