Anmeldung 2021/2022

Bitte beachten Sie die 3G-Regel.

Halten Sie Ihre Unterlagen zum Vorzeigen bereit.

Zu den Anmeldetagen:

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie bei uns an der GGS Köln-Flittard begrüßen zu dürfen.

Vorab würden wir Ihnen gerne einen Film über unsere Schule zeigen.
Er gibt Ihnen einen Eindruck über beide Standorte.
Klicken Sie einfach auf folgenden Button.

Am Tag der Schulanmeldung betreten Sie das Schulgelände Am Feldrain bitte erst zum vorgegebenen Termin.

Sobald Sie das Schulgelände betreten und während Ihres gesamten Aufenthalts müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ansonsten dürfen Sie das Schulgelände nicht betreten.

Noch einige weitere Informationen, damit die Anmeldung zügig verläuft:

Sie können Ihr Kind nur an einer Grundschule anmelden.

Trotzdem müssen Sie auf dem städtischen Anmeldeschein eine Zweitschule angeben, sonst kann dieser Schein von uns nicht angenommen werden.

Am Feldrain und die Peter-Grieß-Straße gehören zusammen. Es sind zwei Standorte einer Schule.

Falls es für Sie möglich sein sollte, wären wir dankbar, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Personalausweis schon eine Kopie des Ausweises mitbringen würden und zusätzlich zur Geburtsurkunde Ihres Kindes eine Kopie der Urkunde.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier: Informationsschreiben an die Eltern