OGS Feldrainmäuse

Liebe Eltern, liebe Kinder !

Herzlich willkommen in der

OGS Am Feldrain der GGS Köln – Flittard.

Für das Schuljahr 2023/24 wurden 175 Plätze beantragt. Wir betreuen Kinder verschiedenster Nationalitäten im Alter von 5 – 10 Jahren.

Für pädagogisches Angebot am Nachmittag nutzen wir drei Gruppenräumen, die Klassenräume, die Turnhalle, das Außengelände und das Jugendzentrum Pauline. Die Lernzeit und das Mittagessen finden immer in den jeweiligen Klassenräumen statt.

Die OGS der Gemeinschaftsgrundschule Köln – Flittard versteht sich als Lern – und Lebensraum, in dem die uns anvertrauten Kinder einen Großteil ihres Tages verbringen. Daher möchten wir diese Zeit möglichst sinnvoll, abwechslungsreich und positiv gestalten.

Wir sehen unseren Erziehungsauftrag in Kooperation mit Schule und Elternhaus. Hierbei sind uns besonders die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit den Familien, sowie der regelmäßige Austausch mit dem Lehrerkollegium wichtig.

Hierzu können Sie sich gerne noch genauer auf der Homepage der Schule

(http://www.grundschule-feldrain.de ) informieren.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße, Brunhilde Verkerk & Team

23_24_Elterninfo_OGS

Feldrain Anmeldung OGS

Honigetiketten Malwettbewerb 2022

Hallo liebe Freunde des Honigs 🍯, der Tiere 🐝 und der Natur 🌻! Auch dieses Jahr findet wieder unser Malwettbewerb für die Honigglas-Etiketten in der OGS statt! Hier bekommt ihr die Chance ein nettes Bild 🏞 zu malen welches ihr dann ein ganzes Jahr lang auf unseren Honiggläsern bewundern könnt.
Wie kann ich teilnehmen? 🤔

1. Male ein Bild auf ein DIN A5 Blatt im Querformat. Es sollte zu den Themen „Bienen“ ; „Frühling“ ; „Sommer“ ; „Honig“ passen 😉
  2. Dabei kannst du Buntstifte oder Filzstifte benutzen. Schreibe allerdings auf die Rückseite nur mit Bleistift deinen Namen und Klasse.
  3. Jetzt kannst du dein Bild bei jedem beliebigen Betreuer in der OGS abgeben.
  4. Wenn der Malwettbewerb zuende ist, die Punkte ausgezählt sind und dein Bild gewonnen hat bekommst du von uns Bescheid! 💯
  5. Die ersten 3 Siegerbilder zieren ein Jahr lang unsere Honiggläser 🍯 und die Gewinner bekommen ein Glas Honig mit eigenem Etikett 😋

Honigetiketten Malwettbewerb Gewinner

Es ist so weit, die Kinder der OGS haben gewählt 📩 und die Jury hat den Zusatzpreis verliehen! 🏆 Hier sind die Gewinner des Malwettbewerbs mit ihren Bildern!
Die Etiketten werden jetzt digitalisiert und gedruckt. Das dauert meistens zwei bis drei Wochen. Dann gibt es auch das Honigglas mit eigenem Etikett für die Gewinner. 😋🍯

1. Platz Amina 3a

2. Platz Magdalena 2b

3. Platz Ceyda 3a

Jury-Preis Elmira 1b

Honigetiketten Malwettbewerb

Wie im letzten Jahr findet der Malwettbewerb der OGS Am Feldrain für die Honiggläser für alle Kinder der Schule an beiden Standorten statt.
Die Gewinnerbilder zieren ein Jahr lang unsere Frühling- und Sommerhoniggläser.

So kannst du mitmachen:

– Nimm ein weißes DIN A5 Blatt quer
– Schreibe mit Bleistift deinen Namen, die Klasse und den Namen deiner Lehrerin oder Lehrers auf die Rückseite.
– Auf die Vorderseite malst du mit Filzstiften ein schönes, buntes Bild, das zu Bienen und Honig passt.
– Das fertige Bild wirfst du bis spätestens 16.04.21 in einer Hülle oder einem großen Briefumschlag in den Schulbriefkasten oder bringst es mit in die Schule und gibst es deiner Lehrerin oder deinem Lehrer ab.

Wir freuen uns auf viele schöne Kunstwerke!!!
Die GewinnerInnen bekommen als Preis ein großes Glas Honig mit ihrem eigenen Etikett geschenkt.

Viel Spaß beim Malen!
Die Bienen-AG der OGS Am Feldrain

Herbstimpressionen

Malwettbewerb 2020 Gewinner

Liebe fleißige Malkinder!

Wir haben uns sehr über eure schönen Bilder gefreut.
Es ist uns schwergefallen, eine Entscheidung zu treffen, deshalb haben wir uns noch Hilfe von weitern Erzieherinnen geholt.
Die Gewinner sind:

Derin

Isabel

Jonna

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du jetzt nicht gewonnen hast, sei nicht traurig! Du bekommst einen Trostpreis und hast ja nächstes Jahr eine neue Chance.

Eure Preise bekommt ihr, sobald die Etiketten gedruckt sind.